Demo gegen Quarkdenker

Gestern gab es eine Demonstration von Ennepe-Ruhr stellt sich quer gegen die Quarkdenker.

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen, hat auch Eckhard Hülshoff daran teilgenommen und auch einen Redebeitrag abgeliefert.
Diesen könnt ihr hier nachlesen.

Klar nerven die Maßnahmen auch mich. Sehr sogar. Und die Vorstellung, dass es diese Woche in einen erneuten Lockdown geht, kotzt mich an.
Aber noch mehr kotzen mich die Idioten an, denen wir das zu verdanken haben: Den Quarkdenkern und Egoisten, die ihre eigenen „Bedürfnisse“ über das Gemeinwohl stellen, sich nicht an die Regel halten, oder die gewährten Freiheiten bis an diese äußerte Grenze ausreizen, in dem sie z.B. jetzt in vollgepackten Fliegern gen Mallorca reisen.
Und mich kotzen die Ignoranten an, die sich zwar impfen lassen könnten, es aber aufgrund einer fast kindischen Verweigerung vernünftig zu handeln, nicht tun.
Und am meisten kotzt es mich an, dass diese ohnehin idiotische Bewegung zu einem Sammelbecken nicht nur von Durchgeknallten, sondern auch von Rechtsextremen, Reichsbürgern und Nazihools geworden ist und sogar offen antisemitische Verschwörungstheorien zunehmend offen verbreitet werden.
Und dass diese Bewegung nicht mehr friedlich zu nennen ist, sollte spätestens seit gestern klar sein.
Und ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute sagen, dass auf diesen Veranstaltungen doch vor allem „ganz normale Leute“ zu finden seien. Das ist mit Verlaub totaler Bullshit! Wer mit Faschisten gemeinsam marschiert, wird nicht „in die rechte Ecke gestellt“, nein, die Ecke hat man sich schon schön selbst ausgesucht.
In dem Sinne:
Bleibt gesund!
Haltet Euch an die Regeln!
Und lasst Euch impfen, wenn Ihr dran seid!