Zeig Rassismus die rote Krawatte

Die sehr gute Partei “Die PARTEI” ruft zur Teilnahme an der Aktion “Zeig Rassismus die rote Krawatte” auf.

Die Idee hinter der Aktion ist simpel: Wir alle kennen die Antirassismus-Kampagne “Zeig Rassismus die rote Karte”, die seit Ende der neunziger Jahre läuft. Doch manchmal braucht es mehr als nur eine Karte, um ein Zeichen zu setzen. Deshalb fordern wir nun dazu auf, Rassismus die rote Krawatte zu zeigen!

Und so einfach geht’s: Jeder kann mitmachen, indem er oder sie ein Selfie macht und auf diesem eine rote Krawatte trägt. Die Selfies werden anschließend auf einem Plakat verwendet, das online veröffentlicht wird. Durch die Teilnahme an der Aktion kann jeder ein Zeichen gegen Rassismus setzen und ein Statement für Solidarität und Toleranz setzen.

Fotos können bis zum 10.03. an daniel.sonnenschein@die-partei-wiwehe.de geschickt werden.

(Das Bild dient als Beispiel 😉 )