Klarer Wahlsieg in Wetter

Um es mit Gerhard Schröder (Putinsmiley!) auszudrücken: Statt sich das Wahlergebnis schön zu reden, behaupten wir einfach, dass wir gewonnen haben.
In Wetter haben wir den Einzug in den Stadtrat verpasst, weil wir nicht in allen Wahlbezirken angetreten sind. Es fehlte an Kandidaten – und die beim ersten Antreten an Land zu ziehen, war dieses Jahr nicht möglich. Danke für nichts, Scheißcorona.

Wo unsere Kandidaten antraten, gelangen ihnen allerdings erdrutschartige Siege:

Bezirk 700 (Müller) 2,75% (+100%)
Bezirk 1500 (Busch) 3,35% (+100%)
Bezirk 1300 (Post) 3,45% (+100%)
Bezirk 300 (Burow) 8,33% (+100%)

Für einen Sitz im Rat genügten ca. 2% Wetter-weit, wir erreichten etwas weniger. Man kann sich anhand obiger Zahlen leicht ausrechnen, dass wir mindestens einen Sitz gewonnen hätten, wären wir überall angetreten. Ich ahne sogar, dass es den meisten Politikern in der Stadt lieber gewesen wäre, wenn wir diesen Sitz erhalten hätten statt die (komische) CSR.

Immerhin konnten unsere Kandidaten in ihren Bezirken teils Spaßparteien wie die CSR, BfW (ok die ist gar keine Partei) oder sogar die FDP hinter sich lassen.

Wir bedanken uns bei euch, unseren Wählern für euer Vertrauen und sind sicher, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Die nächste Spaßveranstaltung ist dann die Stichwahl um den Bürgermeisterposten zwischen Rot und Grün. Das wird vermutlich relativ humorlos, wir sind ja nicht dabei.

Vielleicht beim nächsten Mal.