Achtung, hier spricht Dagmar Lehmkühler

Liebestes Wahlvolk an allen Geräten, an allen Orten und Örtchen. Frisch gewählt als Kandidatin für das Landtagskandidadings in NRW brate ich euch sogleich. Denn ich bin Die hochrangige Kundenbraterin der sehr guten Partei Die PARTEI.

Wer bin ich so?

Bald 50 Jahre wohne ich in Wetter. Deshalb bin ich 67 Jahre alt. Warum eigentlich? Weiß ich auch nicht. Aber hier ist es schön.

– Das Altersheim steht noch nicht an.

– Wenn es drauf ankommt, bin ich laut Aussage mindestens dreizwoviertel nahe stehender Personen nervtötend bis endlos geduldig in allen Lebenslagen. Ich habe auch ein Rezept in einem Kochbuch veröffentlicht und Kohelet 3,12 gelesen.

Ich habe Das PROGRAMM:

– Nummer Eins

Was: Rentner in die Parlamente!

Warum: Altersarmut muss bekämpft werden.

Wieso ich: Mit Sesselpuperei kenn ich mich als ehemalige Beamtin bestens aus.

– Nummer Zwei

Was: Ruhrtourismus fördern!

Warum: Weil der Radweg ständig zu ist.

Wieso ich: Rollende Steine faszinieren mich ebenso wie abgehende Abhänge und fließende Flüssigkeiten.

– Nummer Drei

Was: Seilbahnen an den Ruhrhängen!

Warum: Kleinode der Natur, Architektur und Geschichte verbergen sich unerschlossen dem fußmüden Volk.

Wieso ich: Ich bin nicht müde, aber Fuß.

– Nummer Vier

Was: Spontane Demenz!

Warum: Deren Anerkennung als Berufskrankheit von Juristen, Fondsmanagern, Politikern und zölibater Geistlichkeit greift zu kurz.

Wieso ich: Ich setze sie hocheffizient ein, zuzuhören und sogleich zu vergessen, um gleich darauf Neues zu wagen – denn der/die/das Alte sind ja so gut.

Fazit: Es kann nur eine geben √

Es gibt nur eine √

Wer, wenn nicht ich √

Dagmar Lehmkühler √

Die PARTEI √

Gewählt √